RATSCHLäGE BEI EINE ERFOLGREICHE VERHANDLUNG DES PREISES IM ZUGE DES KAUF EINER IMMOBILIE

Ratschläge bei eine erfolgreiche Verhandlung des Preises im Zuge des Kauf einer Immobilie

Ratschläge bei eine erfolgreiche Verhandlung des Preises im Zuge des Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für Menschen die in naher Zukunft eine Immobilie sich zulegen gibt es eine gute Nachricht: Die Aussichten für erfolgreiche Preisverhandlungen zeigen sich weiterhin gut. Übertriebene Preisvorstellungen müssen keine Sorge bereiten. Mit den nun folgenden Empfehlungen kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Vorarbeit und Marktwissen sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf fundiertem Wissen. Es ist sinnvoll die Preisentwicklung in Ihrer Stadt und die derzeitigen Marktentwicklungen genau analysieren. Es lohnt sich ähnliche Häuser zu untersuchen und diese als Benchmark heranzuziehen. Anbieter antworten häufig dass jede Immobilie einmalig ist und diese Besonderheiten in der Preiskalkulation beachtet werden sollten.

Der Immobilienwert als Basis jeder Verhandlung



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Sichern Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine genaue Bewertung des des Hauses liefern. Verkäufer von Immobilien die ihre Immobilie selbst verkaufen setzen häufig auf eine deutliche Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um zügig Interessenten anzuziehen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Verhandlungsstrategie planen



potenzielle Käufer machen ein Angebot das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein sinnvoller Tipp: Betrachten Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Steht das Angebot schon lange haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Anbieter in Eile ist können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Experte vor Ort wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Einfühlungsvermögen und Besonnenheit an den Tag legen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung setzt immer voraus Einfühlungsvermögen. Bleiben Sie selbstbewusst und gefasst ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie nicht zu fordernd zu wirken. Ihre Gründe für eine Preisreduzierung sollten sauber ausgearbeitet objektiv und logisch sein. Argumente wie eventuelle Schäden oder auch eine schlechtere Lage können hierbei eine Rolle spielen. Überlegen Sie nicht lange einen unabhängigen Gutachter einzuschalten wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert des Hauses sachlich bestimmen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers durchschauen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht aus der Fassung bringen. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum existieren um eine informierte Wahl zu treffen. Verhalten Sie sich selbstbewusst und höflich auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist dürfen Sie die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen beisteht die Gespräche zu lenken und Ihre finanzielle Obergrenze deutlich zu machen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem finanziellen Rahmen angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page